Ästhetik Paradontologie Implantologie

PROPHYLAXE
Gut aussehen, besser fühlen – ein Leben lang!

Karies und Parodontitis sind die häufigsten Erkrankungen der Mundhöhle. Fast jeder ist betroffen! Sie entstehen durch bakteriellen Zahnbelag auf der Zahnoberfläche und in der Zahnfleischtasche. Diese Erkrankungen, die die Zahngesundheit und auch Ihr allgemeines Wohlbefinden beeinträchtigen, können durch angemessene Mundhygiene minimiert oder sogar vermieden werden.

Beläge und Verfärbungen enthalten nicht nur viele krankmachende Keime, die Karies, Zahnfleischentzündung, Parodontitis und ihre Folgeerkrankungen hervorrufen, sie sehen auch unschön aus.

Gerade in den Zahnzwischenräumen und Zahnfleischtaschen sitzen oft unsichtbare Beläge, die mit der Zahnbürste nicht erreicht werden können.
Um zu verhindern, dass sich diese Beläge ungehindert vermehren, sollten Sie sie regelmäßig beim Zahnarzt entfernen lassen.
Effektiv, zahnschonend und völlig schmerzfrei geschieht das mit der AIR-FLOW-Reinigung im Rahmen der professionellen Zahnreinigung (PZR).
Dabei wird der der Belag mit einer Mischung aus einem feinen Pulver und Wasser abgesprüht, quasi “hochdruckgereinigt”.
Die anderen Maßnahmen der PZR wie sorgfältige Politur aller Flächen und Härtung der Zähne durch intensive Fluoridierung sorgen ebenfalls dafür, die Neuauflagerung von Belägen zu verzögern.

Nun ist Ihre persönliche Motivation gefragt: Wir unterstützen Sie dabei, Eigenverantwortung für Ihre Zahngesundheit zu übernehmen und Ihr Mundhygieneverhalten entsprechend anzupassen.

Der Begriff Prophylaxe umfasst alle Maßnahmen, die der Gesunderhaltung Ihrer Zähne dienen. Gerne erstellen wir Ihnen Ihr individuelles Prophylaxe-Programm.
Jeder Mensch ist anders – vielleicht reicht bei Ihnen aus:

• eine Versiegelung
  • regelmäßige professionelle Zahnreinigung
  • intensive Fluoridierung
  • die richtige Ernährung
  • Anleitung zum richtigen Mundhygieneverhalten

Eventuell ist es aber auch etwas komplizierter, und ein spezieller Keimtest ist notwendig oder Sie brauchen eine besondere Beratung zur Prophylaxe in der Schwangerschaft?
– all diese Fragen klären wir gerne im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

Genießen sie das Gefühl rundum gesunder und gepflegter Zähne.

Wir beraten sie gerne!